FAQ
Wo steht die Zählernummer?
Die Zählernummer Ihres Stromzählers finden Sie auf dem Zähler sowie auf den entsprechenden Abrechnungen oder im MEINE DEW21 Portal in Ihren Tarifdaten.
Woran erkennen Sie, dass der Zählerstand korrekt übermittelt wurde?
Wir benötigen den Zählerstand einmal im Jahr, um Ihren Jahresverbrauch zu berechnen. Sie werden von uns über den Termin informiert. Im MEINE DEW21 Portal können Sie unter dem Reiter „Zählerstände“ die zwischenjährliche Ablesungen eintragen und erhalten eine Übersicht über Ihre eingetragen Zählerstände.
Was passiert, wenn Sie den Zählerstand nicht abgeben?
Liegt uns am Ende des Abrechnungszeitraums kein Zählerstand vor, werden wir Ihren Zählerstand rechnerisch ermitteln. Dabei orientieren wir uns am Verbrauch vergangener Abrechnungszeiträume.
Kann ich meinen Zählerstand zu jedem Zeitpunkt ablesen?
Ja, Sie können den Zählerstand jederzeit ablesen.