Engagement

Spiel, Spaß und Fußballzauber beim DEW21 Traumspiel

Der Traumspieltag im Rückblick
von Franziska Haase
Ein Jahr der Planung liegt jetzt hinter uns – von den Bewerbungen der Spieler für die Traum-Elf, dem Aufbau der Jury und des Trainerteams, den Sichtungstrainings, dem Kartenverkauf über die gesamte Planung dieses einen besonderen Tages. Natürlich lief nicht immer alles reibungslos, aber das Endergebnis - trotz der spielerischen Niederlage - kann sich wirklich sehen lassen. Ich bin tief beeindruckt von der Leistung und dem Engagement aller Beteiligten und danke allen von Herzen für ihre Unterstützung!
Diego Paredes, Brand Manager und Hauptverantwortlicher für die BVB-Partnerschaft

Der 12. Juli 2024 wird für viele von uns unvergesslich sein – denn dieses Event war nicht nur seit Monaten mit einem dicken roten Kreuzchen im Kalender markiert und wurde im Intranet mindestens einmal pro Woche angeteasert, sondern lebte vor allem von der intensiven Arbeit unseres Marketing-Teams gemeinsam mit allen Beteiligten und Borussia Dortmund. Und was haben sie für ein Highlight auf die Beine gestellt! Das Einzige, was keiner planen oder bestellen konnte, war das Wetter: und wie für diesen Sommer scheinbar üblich, ließ uns das leider wortwörtlich im Regen stehen.

Das Spiel – Spannung und Emotionen bis zur 62. Minute

Schon zwei Stunden vor Anstoß wurde es allmählich voll im Montanhydraulik Stadion in Holzwickede. Viele Fans warteten sehnsüchtig auf die Ankunft der Borussen. Unsere DEW21 Traum-Elf kam gegen 16 Uhr an und wurde jubelnd in Empfang genommen. Die Tickets für das Spiel waren im Übrigen restlos ausverkauft – 5.000 Besucher*innen füllten das Stadion. Und nicht nur das, denn auch Sky war vor Ort, um das Match live zu übertragen.

Nach der Ankunft und Aufwärmübungen beider Mannschaften, vielen tollen Aktionen für Groß und Klein und Heiko Wassers Moderation des Nachmittags war es dann schließlich 18 Uhr: Anpfiff! Die Startaufstellung des BVB konnte sich sehen lassen: Meyer – Ryerson, Süle, Coulibaly, Rothe – Nmecha, Wätjen – Adeyemi, Brand, Bynoe-Gittens – Haller. Unsere DEW21 Mannschaft war absolut heiß, denn wann hat man als Amateurfußballer schon mal die Gelegenheit, gegen diese Profis zu spielen?

Das erste Testspiel der neuen Saison startete stark für den BVB, denn schon nach sechs Minuten schoss Nmecha 0:1 die Borussen in Führung. Wenige Minuten später fiel das 0:2, wieder war Nmecha am Werk. Doch unsere DEW21 Elf ließ nicht locker, versuchte immer wieder, gegen die Profis anzukommen. In der 15. Minute nutzte Sezer Toy, der erste Wildcard-Gewinner und Kapitän unserer DEW21 Mannschaft, ein Missverständnis zwischen BVB-Keeper Meyer und seiner Vordermannschaft gnadenlos aus und machte das 1:2. Die Spannung stieg und das Publikum jubelte!

Muhammed Acil, unser Traum-Torwart und Spieler bei Türkspor Dortmund, parierte regelmäßig und sorgte so dafür, dass der BVB weitere Chancen ungenutzt ließ.

Ab der zweiten Hälfte fehlte dem Traumspiel etwas die Intensität – die Borussen wechselten die erste Mannschaft aus und übergab den Staffelstab zum großen Teil an die U23-Spieler. Auch unsere Traum-Elf wechselte, doch große Chancen blieben aus. In der 62. Minute fiel das 1:3 für den BVB, Moukoko machte das 1:4 knapp 13 Minuten später. Am Ende der 90. Minuten stand es 1:7 für die schwarz-gelben Profis.

Ein Event für die ganze Familie

Aber das Traumspiel war wesentlich mehr als „nur“ ein Fußballspiel – sondern ein wahres Spektakel mit vielen Mitmach-Aktionen, tollen Leuten, spannenden Interviews und der Möglichkeit, die Profis und auch den ein oder anderen Influencer oder Millionär hautnah zu erleben. Für uns als DEW21 Familie war der 12. Juli ein unvergessliches Highlight des Jahres und ein wichtiges Zeichen der Zusammenarbeit und des Engagements für unsere Stadt.

Die Kooperation mit Borussia Dortmund ist für DEW21 von großer Bedeutung. Durch gemeinsame Projekte und Events wie das Traumspiel stärken wir nicht nur die Verbindung der Partnerschaft, sondern auch die Bindung zur Stadt Dortmund und ihren Bürger*innen. Unsere Werte - echt, erlebbar, Identität und menschlich - werden durch solche Veranstaltungen für die Menschen greifbar und tragen damit zur positiven Wahrnehmung unserer Marke bei
betont Mareen Lipkow, Leiterin Vertrieb und Marketing bei DEW21.

Dank an alle Beteiligten

Insgesamt war das Traumspiel also ein voller Erfolg und der Beweis dafür, was durch Teamarbeit und gemeinsames Engagement erreicht werden kann. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte und unvergessliche Momente mit Borussia Dortmund – und starten jetzt ebenfalls mit Vollgas in die neue Saison!

Mehr zum Thema Engagement


NEUIGKEITEN AUF SOCIAL MEDIA