Wir kümmern uns um Deinen Wechsel!
Von der Kündigung bei Deinem alten Lieferanten bis hin nur Anmeldung beim Netzbetreiber - wir kümmern uns um Deinen Wechsel zu DEW21!
Du hast dennoch Fragen zum Wechsel? Hier beantworten wir Deine Fragen:
Ich möchte zu DEW21 wechseln! Was muss ich tun?
Um von einem anderen Versorger zu DEW21 zu wechseln, musst Du zunächst einen neuen Vertrag bei DEW21 abschließen (bspw. online, am Telefon oder im Servicecenter) mit der Angabe der Zählernummer und des Kündigungsdatums bei Deinem aktuellen Versorger. Wir übernehmen dann alles Weitere inkl. der Kündigung bei Deinem aktuellen Versorger.
Ausnahme: Wenn Du von Deinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen willst, dann musst Du selbst bei Deinem aktuellen Versorger kündigen und uns diese Information mitteilen.
Wie werde ich am einfachsten BVB Vollstrom / BVB Vollgas Kund*in?
Am einfachsten wirst Du online oder per Telefon BVB Vollstrom / BVB Vollgas Kund*in. Natürlich kannst Du uns auch in unseren Servicecentern in der Dortmunder Innenstadt besuchen und BVB Vollstrom / BVB Vollgas abschließen.
Liefert DEW21 BVB Vollstrom / BVB Vollgas auch an Kund*innen außerhalb Dortmunds?
BVB Vollstrom und BVB Vollgas beliefern wir an alle BVB-Fans bundesweit!
Wieso funktioniert der Wechsel zu DEW21 nicht?
Wenn der Wechsel zu DEW21 hin nicht funktioniert, kann dies verschiedene Gründe haben, u. a.:
- Der bisherige Vertrag bei Deinem vorherigen Lieferanten wurde nicht rechtzeitig gekündigt und Du bist noch aktiv in Deinem alten Vertrag angemeldet.
- Uns wurde ein falscher Vorlieferant genannt, deshalb konnten wir nicht für Dich kündigen.
- Uns liegt eine falsche Zählernummer vor.
Um den genauen Grund zu bestimmen, melde Dich gerne bei uns per Telefon oder E-Mail und wir helfen Dir weiter.
- Ich benötige einen Hausanschluss für Strom bzw. Gas. Wo kann ich diesen beantragen?
Zur Beantragung eines Hausanschlusses wende Dich bitte an Deinen zuständigen Netzbetreiber. In Dortmund ist dies DONETZ.