DEW21 ändert Öffnungszeiten des Servicecenters für optimale Kund*innenberatung

Mittwochs öffnen die Türen eine Stunde später

Es klingt im ersten Moment paradox: Kürzere Öffnungszeiten für eine bessere Beratung. Die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) ändert an einem Tag in der Woche die Öffnungszeiten des Servicecenters am Günter-Samtlebe-Platz 1. Mittwochs stehen die Kolleg*innen den Besucher*innen ab sofort von 9-16 Uhr und nicht mehr ab 8 Uhr zur Verfügung. Die Mitarbeitenden des Expresscenters, nur wenige Meter entfernt an der Kleppingstraße 28, sind aber weiterhin ab 7 Uhr für Kund*innen da.

Die angepassten Öffnungszeiten ermöglichen es den Mitarbeiter*innen, wichtige abteilungsübergreifende Meetings zu besuchen, die für eine optimale Kund*innenberatung von großer Bedeutung sind. Nicht nur, aber insbesondere durch die Energiekrise wurde deutlich, dass individuelle und persönliche Beratung von großer Bedeutung für Energieversorger ist.  Angesichts dessen möchte DEW21 ihren Service weiter stärken und ihren Kund*innen bestmögliche Unterstützung und Beratung bieten – persönliche Gespräche vor Ort spielen dabei eine entscheidende Rolle, da dabei die individuellen Energiebedürfnisse besser verstanden und gemeinsam geeignete Lösungen gefunden werden können.

„Die Teilnahme an den internen Besprechungen ermöglicht es unseren Mitarbeiter*innen, ihr Wissen zu erweitern, aktuelle Informationen auszutauschen und innovative Lösungen zu entwickeln. Dies stellt sicher, dass wir unseren Kund*innen die bestmögliche Beratung bieten können", erklärt Linda Borowiak, Leiterin des DEW21 Servicecenters.

Die Entscheidung, die Öffnungszeiten am Mittwoch anzupassen, wurde nach sorgfältiger Abwägung getroffen, um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter*innen optimal geschult und informiert sind, um den Kund*innen nicht nur während der Energiekrise bestmöglich zur Seite stehen zu können. Das DEW21 Servicecenter bleibt an allen anderen Tagen wie gewohnt geöffnet. Weitere Informationen zu den Öffnungszeiten und den angebotenen Dienstleistungen finden Sie auf der Webseite des Unternehmens unter www.dew21.de.

DEW21 ermutigt ihre Kund*innen, das Online-Buchungstool für eine Terminvereinbarung im Servicecenter zu nutzen, um Wartezeiten zu verkürzen. Darüber hinaus stehen den Kund*innen auch alternative Kontaktmöglichkeiten wie Telefon, E-Mail oder der Chatbot Volty zur Verfügung, um Fragen zu stellen oder Informationen zu erhalten.