DEW21 führt Online Terminbuchung ein, um Wartezeiten zu reduzieren

Persönlicher Service vor Ort wird noch weiter optimiert

Mit der Wiedereröffnung des Servicecenters am Günter-Samtlebe-Platz kommt eine weitere hilfreiche Neuerung auf die Kund*innen der Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) zu: Ab sofort können Privatkund*innen online einen Termin bei den DEW21-Berater*innen buchen und sich so längere Wartezeit ersparen.

Der persönliche Service vor Ort des DEW21 Servicecenters wurde schon immer sehr gut angenommen. Gerade in der derzeitigen Energiekrise ist das Kund*innenaufkommen und der Beratungsbedarf erhöht, was zu längeren Wartezeiten führte –

denn jedes Anliegen wird individuell von den DEW21-Mitarbeitenden bearbeitet. Digitalisierung und Kund*innenzentrierung sind wichtige Bestandteile der Unternehmensstrategie, die man jetzt mit einem einfachen Terminbuchungstool auf der Internetseite miteinander verbunden hat. Eine übersichtliche und intuitive Oberfläche auf https://www.dew21.de/service-und-faq/terminbuchung/ macht es DEW21-Privatkund*innen leicht, das Tool zu bedienen. Anhand der vorab gelieferten Themen und Infos können sich die Servicemitarbeitenden optimal auf die Beratungsgespräche vorbereiten – so  werden Warte- und Bearbeitungszeiten reduziert und für beide Seiten eine deutlich bessere Planbarkeit geschaffen. Die ersten Termine stehen ab dem 17.10.2022 zur Verfügung.

Das Servicecenter am Günter-Samtlebe-Platz ist montags-mittwochs von 8-16 Uhr, donnerstags von 8-18 Uhr und freitags von 8-14 Uhr geöffnet. Weiterhin besteht außerdem die Beratungsmöglichkeit per Telefon unter 0231 22222121, per WhatsApp unter 0172 26 33 38 1, per Chat oder per E-Mail an kunden@dew21.de.  Wir bitten alle Kund*innen um ihr Verständnis, dass aufgrund der derzeitigen Lage das Anfrageaufkommen sehr hoch ist und die Bearbeitungszeit mehr Zeit als gewohnt in Anspruch nimmt.