DEW21 Servicecenter unter neuer Leitung

Vom Auszubildenden zur Führungskraft

Florian Reinkober stieg als Auszubildender zum Industriekaufmann bei der Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) 2013 ein. Seit April 2022 trägt er die Verantwortung für das gesamtes Team des Servicecenters.

Das Gesicht von Florian Reinkober ist vielen Dortmunder*innen bestimmt schon bekannt: Bereits seit 2016 berät er Kund*innen persönlich im DEW21-Servicecenter und fällt dabei nicht nur durch seine Kompetenz, sondern auch durch sein Engagement und seine Einsatzbereitschaft auf. Wir freuen uns sehr, die Position aus den eigenen Reihen besetzen zu können. Florian Reinkober hat schon in unterschiedlichen Situationen eindrucksvoll bewiesen, dass er sowohl über die fachliche als auch über die soziale Kompetenz verfügt, um erfolgreich das Team zu leiten.

 

 

Auch jetzt zu Zeiten einer möglichen Energiekrise berät er die Kund*innen mitfundiertem Fachwissen und unterstützt sie dabei, passende Energielösungen zu finden.“, betont Miriam Hartz, Leiterin des Kundenservices bei DEW21.

 

Während viele Unternehmen komplett auf digitale Lösungen setzen, können Kund*innen von DEW21 auch weiterhin persönliche Hilfe vor Ort im Servicecenter am Günter-Samtlebe-Platz erhalten, das derzeit aufwändig renoviert wird. Die Mitarbeitenden sind aber an prominenter Stelle auf der Kleppingstraße erreichbar.

Der 27-jährige absolviert begleitend ein Studium zum Fachwirt für Energiewirtschaft, welches er im kommenden Jahr abschließen wird. Auch hier erhält er Unterstützung vom Unternehmen.