DEW21 Verwaltungsgebäude leuchtet am 10.02. grün

Aufmerksamkeit für den Tag der Kinderhospizarbeit

Anlässlich des Tages der Kinderhospizarbeit am 10. Februar wird auch wieder in diesem Jahr das Verwaltungsgebäude der Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) am Günter-Samtlebe-Platz grün angestrahlt. Zudem machen die DEW21-Firmenwagen sowie DONETZ-Betriebsfahrzeuge mit grünen Bändern derzeit auf die wichtige Arbeit der Engagierten aufmerksam. „Wir zeigen uns solidarisch mit allen betroffenen Familien, Einrichtungen und Unterstützern der Kinderhospizarbeit und wir möchten die großartige Arbeit der vielen Helfer*innen damit unterstützen“, erklärt Heike Heim, Vorsitzende der Geschäftsführung von DEW21 und Botschafterin für den Dortmunder Kinderhospizdienst Löwenzahn.

Der bundesweite Tag der Kinderhospizarbeit hat das Ziel, die Angebote der Kinderhospizarbeit bekannter zu machen und Menschen für das wichtige ehrenamtliche Engagement zu gewinnen.

In vielen Städten Deutschlands finden seit 2006 jährlich am 10. Februar Aktionen statt, um ein Zeichen der Verbundenheit zu setzen. Im Rahmen der Kinderhospizarbeit werden Kinder mit verkürzter Lebenserwartung und deren Familien ab der Diagnose begleitet und unterstützt, im Leben und Sterben sowie über den Tod der Kinder hinaus. Bereits im vergangenen Jahr setzte DEW21 zusätzlich zu den grünen Bändern auf die Strahlkraft der Beleuchtung der Firmenzentrale – prominent in der Dortmunder Innenstadt werden so viele Menschen erreicht.