Neue Führungskräfte für Kund*innenberatung

DEW21 besetzt Schnittstellen zu Kund*innen neu

Kund*innen ehrlich beraten und ihnen erlebbaren Service anbieten: Als kommunaler Energieversorger ist sich die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung (DEW21) ihrer Verantwortung für die Menschen und für die Stadt bewusst. Bei DEW21 gibt es jetzt zwei neue Gesichter in Führungspositionen im Bereich Service und Beratung für Privatkund*innen: Linda Borowiak hat bereits ihre Ausbildung beim Energieversorger gemacht und seitdem Erfahrungen im Vertrieb von DEW21 gesammelt. Nun leitet sie das DEW21-Servicecenter und das Expresscenter in Dortmund sowie das DEW21 Kund*innenberatungsbüro in Herdecke. Thorsten Fischmann ist seit 2022 Teil der DEW21-Mannschaft, er verantwortet seit April den Kund*innenservice. „Dortmund ist eine Stadt mit viel Charakter und Identität, wir freuen uns auf unsere neuen Aufgaben und darauf, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen, um gemeinsam Lösungen für ihre Anliegen zu finden“, erklärt Linda Borowiak. DEW21 hat sich bewusst dafür entschieden, diesem Bereich eine hohe Priorität einzuräumen. Nicht nur die zuverlässige Energie- und Wasserversorgung, sondern auch der Beratungsauftrag steht bei DEW21 im Vordergrund. „Gerade in den turbulenten Zeiten der Energiekrise hat sich gezeigt, dass die Kund*innen umfangreiche Informationen benötigen“, ergänzt Thorsten Fischmann, „wir sind bei DEW21 auf allen Kanälen sehr gut besetzt und können qualitativ hochwertige Beratung leisten – das spüren auch unsere Kund*innen.“ Die Anfragen und das Beratungsaufkommen sind weiterhin hoch – in allen drei Beratungszentren zählt DEW21 jährlich 80.000 Besucher*innen. Kund*innen und Interessierte können auf unterschiedlichen Wegen mit dem Service- und Beratungs*kolleginnen in Kontakt treten: Persönlich vor Ort im DEW21-Servicecenter am Günter-Samtlebe-Platz, im Expresscenter an der Kleppingstraße, im Kund*innenberatungscenter in Herdecke, telefonisch unter 0231.22 22 2121 oder auch per E-Mail und im Onlinechat.