Persönlich, fair und vor Ort

DEW21 berät jetzt zu Hause

Die Lage auf den Energiemärkten war im vergangenen Jahr chaotisch. Verbraucher*innen mussten – u.a. aufgrund von Insolvenzen – ungeplante Tarif- oder Versorgerwechsel vornehmen und die Preise stiegen für alle aufgrund der Energiekrise drastisch an. Jetzt, wo der Markt sich endlich wieder ein wenig beruhigt, ist der Beratungsbedarf hoch, denn vielen Kund*innen fällt es schwer, den Durchblick im Tarifdschungel zu behalten.

Vor diesem Hintergrund bietet die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) den Dortmunder*innen einen besonderen Service und hilft mit einer Tarifberatung nicht nur per Internet, Telefon oder im Servicecenter am Günter-Samtlebe-Platz, sondern zusätzlich auch zu Hause in den eigenen vier Wänden.

Gemeinsam mit den (Neu-)Kund*innen prüfen die DEW21-Berater*innen bestehende Energieverträge hinsichtlich ihres Optimierungspotenzials. Dabei haben sie attraktive Angebote im Gepäck: DEW21 bietet bei Strom und Gas aktuell wieder Wahltarife, die nicht nur günstiger als die Grundversorgung sind, sondern beim Strom zusätzlich unter der Energiepreisbremse von 40 ct/kWh liegen und mit 24 Monaten Laufzeit Preis- und Versorgungssicherheit bieten.

DEW21 startet mit der Vor-Ort-Beratung in Hombruch, danach folgen zunächst Aplerbeck, die Innenstadt und Scharnhorst. Im Anschluss plant DEW21, die persönliche Vor-Ort-Beratung auf das gesamte Stadtgebiet auszuweiten. Die Berater*innen können sich ausweisen und tragen Kleidung mit dem DEW21-Logo. Zusätzlich steht das Infotelefon unter der Rufnummer 0231.22 22 21 20zur Verfügung, wenn sich Bürger*innen unsicher sind, ob Berater*innen von DEW21 vor ihrer Tür stehen. Darüber hinaus informiert die Webseite www.dew21.de/aktionswochen24 über die Aktion.