Satte Spendenübergabe

DEW21 und DONETZ spenden 12.000 Euro

Jeder Cent zählt! Ganz offensichtlich, denn auch 2022 spenden die Mitarbeiter*innen der Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) und der Dortmunder Netz GmbH (DONETZ) die Centbeträge ihrer Verdienstabrechnung für gemeinnützige Zwecke. 2021 sind dabei stolze 9.000 Euro zusammengekommen, die von der Geschäftsführung um weitere 3.000 Euro aufgestockt wurden. Die Belegschaft stimmte ab, welchen sozialen Organisationen das Geld zugutekommt. Bereits im September hat sich das THW über 4.000 Euro Unterstützung gefreut, nun haben auch Vertreterinnen von Naturbühne Hohensyburg e.V., Autismus Dortmund und Umgebung e.V. und der Erziehungsberatungsstelle für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Scharnhorst e.V. ihre Spendensumme entgegengenommen.

Gemeinnütziges Engagement hat bei DEW21 und DONETZ eine lange Tradition, bereits seit 1991 gibt es das Centspenden-Projekt, mit dem der Einsatz und das Engagement, das für Dortmund sehr wertvoll ist, anerkannt und unterstützt wird.

Auf dem Foto:

Übergeben stolz die Spendensumme: Jutta Wenski (Betriebsrat bei DEW21) an Heike Bialk von der Erziehungsberatungsstelle für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Scharnhorst e.V., Heike Heim (Vorsitzende der DEW21-Geschäftsführung) an Yvonne Cordes und Bernhard Lammers (Geschäftsführerin und Vorsitzender von autismus Dortmund und Umgebung e.V) und Carmen Kalkofen (Betriebsrat DEW21) an Debora Wiedemann von Naturbühne Hohensyburg e.V.