Tag der offenen Tür im DEW21-Energieeffizienzshaus

Am 14. Juli steht energieeffiziente Gebäudetechnologie im Fokus

Das Energieeffizienzhaus der Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) (Gelände der ehemaligen Zeche Hansemann, Barbarastraße 7) steht am Tag der offenen Tür am Freitag, dem 14.07.2023, ganz im Zeichen modernster, energieeffizienter Gebäudetechnologie.

Die DEW21-Energieberater*innen und die Expert*innen der Innung für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik (SHK) stehen allen Interessierten von 12-20 Uhr zu allen Fragen zum Thema nachhaltige Energieversorgung Rede und Antwort.

Das Energieeffizienzhaus hat DEW21 2001 zusammen mit der Innung ins Leben gerufen, um eine nachhaltige und umweltfreundliche Zukunft für Dortmund zu gestalten. Das Haus dient als lebendiges Beispiel und Informationszentrum für alle Bürger*innen, die sich für Energiesparen, erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit interessieren.

Am Tag der offenen Tür können Besucher*innen die neuesten Technologien hautnah erleben. Von energieeffizienten Heizsystemen über intelligente Stromnetze bis hin zu innovativen Speichertechnologien bietet das Haus einen Einblick in die Zukunft der Energieversorgung. DEW21 und die SHK-Innung zeigen hier auf eindrucksvolle Weise, dass Nachhaltigkeit und moderner Komfort Hand in Hand gehen können.

Am Tag der offenen Tür präsentieren zusätzlich namhafte Hersteller wie  Buderus, Brötje, Viessmann, Bosch Gruppe und Wolf ihre Messeneuheiten. DEW21 und die Innung geben darüber hinaus Auskunft über die Neufassung des Gebäudeenergiegesetze.

Wer am Tag der offenen Tür verhindert ist, kann unter 0231.544-4037 oder unter der Mail energieeffizienz-haus@dew21.de einen eigenen Beratungstermin buchen.