DEW21 goes Metaverse

Das Servicecenter der Zukunft

 

  • Unser Metaverse schafft ein Momentum und kreiert eine ganz neue Art des Kundenerlebnisses
  • Neben den weiteren digitalen Plattformen wie Website und Social Media bieten wir mit dem Metaverse das erste interaktive Kontaktfeld
  • Unsere Kund*innen stehen hierbei im Fokus, denn sie können selbständig die vielfältigen Benefits des Unternehmens kennenlernen
  • Wir positionieren uns dabei als digitaler Vorreiter und erschließen uns dadurch neue Kundengruppen

 

Jetzt das DEW21 Metaverse entdecken!

 

 

Wir gehen den nächsten Schritt in die digitale Zukunft!

 

Was haben wir vor in unserem DEW21 Metaverse?

Wir schaffen mit unserem Innovationsprojekt unser eigenes DEW21 Metaverse. Dafür nutzen wir den Umbau des Servicecenters in der Dortmunder Innenstadt und bilden das neue Servicecenter digital im Metaverse ab. Durch den Eintritt ins Metaverse schaffen wir ein Momentum – wir kreieren eine neue Art des Kundenerlebnisses. Neben den weiteren digitalen Plattformen wie Website und Social Media bieten wir damit das erste interaktive Kontaktfeld. Hierbei stehen die Kund*innen im Fokus, denn sie können selbstständig die vielfältigen Benefits des Unternehmens kennenlernen. Wir erschließen dadurch neue und jüngere Kundengruppen und positionieren uns als digitaler Vorreiter.

 

 

Wie kann man sich das DEW21 Metaverse vorstellen?

Das Servicecenter wird in einem digitalen 3D Modell dargestellt. Nutzer*innen gehen virtuell durch das Servicecenter. Sie entdecken online die neuen Räume, Service Points und erhalten dabei interessante Informationen über die DEW21. Über folgenden Link gelangen Kund*innen direkt ins digitale Servicecenter. Als Avatar navigieren sie sich dann durch die Räume und können per Mausklick auf interaktive Elemente klicken. An den interaktiven Elementen öffnen sich weitere Informationen oder eine direkte Weiterleitung zu den jeweiligen Quellen.

 

 

Was erreichen wir durch unser DEW21 Metaverse?

Wir sind als nachhaltiger Lebensversorger immer für unsere Dortmunder*innen da. Wir bieten Leistungen und Versorgung an, die sich an der Zukunft und den Bedürfnissen der Kund*innen orientieren. Um über diese vielen innovativen und kundenzentrierten Leistungen noch umfassender zu informieren, müssen Inhalte erlebbarer werden. Mit dem Metaverse der DEW21 schaffen wir den Sprung und zeigen in einem digitalen Umfeld, wie alle Themen zusammenkommen und schaffen einen interaktiven Austausch – wir begeistern mit einem digitalen Servicecenter.