Jetzt das DEW21 Metaverse entdecken!
Wir schaffen mit unserem Innovationsprojekt unser eigenes DEW21 Metaverse. Dafür nutzen wir den Umbau des Servicecenters in der Dortmunder Innenstadt und bilden das neue Servicecenter digital im Metaverse ab. Durch den Eintritt ins Metaverse schaffen wir ein Momentum – wir kreieren eine neue Art des Kundenerlebnisses. Neben den weiteren digitalen Plattformen wie Website und Social Media bieten wir damit das erste interaktive Kontaktfeld. Hierbei stehen die Kund*innen im Fokus, denn sie können selbstständig die vielfältigen Benefits des Unternehmens kennenlernen. Wir erschließen dadurch neue und jüngere Kundengruppen und positionieren uns als digitaler Vorreiter.
Das Servicecenter wird in einem digitalen 3D Modell dargestellt. Nutzer*innen gehen virtuell durch das Servicecenter. Sie entdecken online die neuen Räume, Service Points und erhalten dabei interessante Informationen über die DEW21. Über folgenden Link gelangen Kund*innen direkt ins digitale Servicecenter. Als Avatar navigieren sie sich dann durch die Räume und können per Mausklick auf interaktive Elemente klicken. An den interaktiven Elementen öffnen sich weitere Informationen oder eine direkte Weiterleitung zu den jeweiligen Quellen.
Wir sind als nachhaltiger Lebensversorger immer für unsere Dortmunder*innen da. Wir bieten Leistungen und Versorgung an, die sich an der Zukunft und den Bedürfnissen der Kund*innen orientieren. Um über diese vielen innovativen und kundenzentrierten Leistungen noch umfassender zu informieren, müssen Inhalte erlebbarer werden. Mit dem Metaverse der DEW21 schaffen wir den Sprung und zeigen in einem digitalen Umfeld, wie alle Themen zusammenkommen und schaffen einen interaktiven Austausch – wir begeistern mit einem digitalen Servicecenter.