Lokaler Energieversorger expandiert im Kund*innenservice
Die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) erweitert ihren Kund*innenservice mit einem Expresscenter am Borsigplatz im Herzen der Dortmunder Nordstadt. Die Eröffnung des neuen Standorts fand am 09. Juli statt und bietet ab sofort eine weitere Anlaufstelle für Kund*innen und Interessenten. Mit dem Servicecenter am Günter-Samtlebe-Platz, dem Expresscenter an der Kleppingstraße und nun auch am Borsigplatz sowie der Kund*innenberatung in Herdecke ist DEW21 an vier relevanten Standorten der Stadt Dortmund und Herdecke vertreten. „Präsenz vor Ort ist unsere besondere Stärke. Uns ist es wichtig, vor Ort für alle Dortmunder*innen nahbar und erlebbar zu sein und einen kund*innenorientieren Service zu bieten“, erklärt Steffen Püschel, Vertriebsleiter bei DEW21.
Persönlicher Service gefragt
Die persönliche Beratung ist aufgrund der hohen Nachfrage täglich hoch frequentiert. Trotz digitaler Trends und Angebote hat die Anzahl der Besucher*innen im Servicecenter am Günter-Samtlebe-Platz von 2022 auf 2023 um rund 40 Prozent zugenommen. Tendenz im Jahr 2024 weiter steigend. Zu den Anliegen der Besucher*innen zählen An- und Abmeldungen, Umzüge, Vertrags- und Rechnungsfragen sowie Produktberatungen.
Besonderer Beratungsbedarf in der Nordstadt
Die Nordstadt ist ein dicht besiedelter Stadtteil, in dem jede*r zehnte Dortmunder*in lebt. Der Borsigplatz, als einer der bekanntesten Orte Dortmunds, ist ein idealer Standort für das neue Expresscenter. „In der Nordstadt ist der Beratungsbedarf sehr hoch, oft auch wegen Sprachbarrieren. Unser Berater*innenteam spricht daher fließend Türkisch, Arabisch, Russisch, Kurdisch, Spanisch und Englisch,“ erläutert Linda Borowiak, Leiterin Points of Sale von DEW21.
Umbau und Gestaltung
Die Planung und der Umbau des Expresscenters wurden in nur drei Monaten abgeschlossen. Die Gestaltung des Centers orientiert sich dabei am Borsigplatz als Geburtsort von Borussia Dortmund. „Wir haben uns vom örtlichen Graffiti inspirieren lassen und diese im DEW21-Look integriert“, so Borowiak. „Die Motive spiegeln die Partnerschaft mit dem BVB, Nachhaltigkeit und die Haltung gegenüber unseren Kund*innen wider: ‚Die Energie seid ihr.‘“
Das neue Expresscenter befindet sich an der Adresse Oestermärsch 58 in 44145 Dortmund und hat von Montag bis Freitag jeweils von 07.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.